Kernig, kraftvoll,erfüllend, würzig-herb

…und doch weich und geschmeidig soll ein echter Steirer sein.

Das entspricht der hiesigen Wesensart, und so sind auch die Destillate aus der Schnapsbrennerei Edenbauer. Für das Brennen feinsten Geistes von großer Bedeutung sind neben Akribie und langjähriger Erfahrung hochwertige Früchte. Das Joglland bietet dafür einen idealen Landstrich, die offenen Streuobstwiesen sind hier noch nicht den dicht angelegten Obstplantagen gewichen. So reifen hier auch alte, teils vergessene Früchte mit unvergleichlichen Aromen.

Aus diesen wunderbaren Gaben der Natur brennen die Edenbauers seit Generationen hochwertige Schnäpse. Und zwar nach dem klassischen Verfahren in Rau- und Feinbrand, ganz nach der traditionellen Art in Kupferkesseln. Übrigens: In alter Zeit sagte man zu guten Destillaten „aqua vitae“ – Lebenswasser. In knappen Dosen genossen ist es das wohl auch.

Öffnungszeiten der Brennerei:

Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Download
Folder Edelbrand Edenbauer
Hier finden Sie den Folder mit allen wichtigen Informationen zu unserer Brennerei als Download
Folder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.9 MB